Wiener Spezialitäten

Das Programm „Wiener Spezialitäten – frisch aufgewärmt“ wurde ab dem Jahr 2015 kreiert und ständig weiterentwickelt. Das Trio „Wiener Mundwerk“, bestehend aus dem Musiker und Komponisten Christian Tesak und den beiden Schauspielern Alexander Hoffelner und Simon Schober, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Neues und Altbewährtes aus Wien und Österreich neu aufzubereiten. Texte von Fritz Grünbaum, Farkas und Waldbrunn sowie Anton Kuh finden hier genauso ihren Platz wie alte und neue Wiener Lieder von Pirron und Knapp über Ludwig Hirsch bis zu Roland Neuwirth.

Konzeption und Darsteller: Alexander Hoffelner, Simon Schober und Christian Tesak

Das Programm war bisher bereits im Kulturkeller Höflein an der Donau, im Stift Klosterneuburg, im Schloss Kobersdorf, im Theater-Center-Forum Wien und im Zuge der Langen Nacht der Kirchen in Wien und Niederösterreich zu sehen.